Projekte

Beispiele, was SMG wirklich gut kann

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  • Komplette Change-Begleitung in der Neuausrichtung MiFID II und Stossrichtungen FIDLEG
  • Strategieumsetzung - Segmentierung & Strukturen - Berufsbilder - Implikationen - Beratungsdokumentationen - Prospekt- und Informationspflicht - «On Boarding» der Führung - Training der Mitarbeiter - Zertifizierung
  • Training aller Führungskräfte und Mitarbeiter für regelkonforme Beratungserlebnisse
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  • Normierung von Qualitätsstandards und deren Messpunkte
  • Entwicklung und Implementierung von Vertriebsstandards für Führung und Verkauf
  • Projektleitungen zur Umsetzung der finma-Vertriebsregeln mit Ausgestaltung der Kundenberatungsprozesse sowie Beratungsdokumentationen
  • Konzeption der Zertifizierungstrainings
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  • Konzeption und Implementierung eines MiFID-konformen «Client Advisory Process» mit Training aller Kundenberater
  • Sales Sparring in der Neukundenakquisition
  • Umsetzungsbegleitung der Weissgeldstrategie mit Training aller betroffenen Länder-Teams
  • Zertifizierung der Kundenberater
  • Umsetzungsbegleitung der Markteinführung von «Sarasin Portfolio Advisory»
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  • Impuls-Programme für Vertriebsdynamisierungen
  • Erarbeitung und Implementierung von Führungs-Systematiken für Ausschliesslichkeits-Organisationen mit § 84 HGB
  • Training aller Führungskräfte
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  • Entwicklung der Vertriebsstandards und Qualitäts-Messpunkte
  • Konzeption und Implementierung von Führung im Verkauf im Makler-Vertrieb
  • Training aller Führungskräfte
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  • Umsetzungsbegleitung des Partnerkonzeptes für die Betreuung der Volksbanken und Raiffeisenbanken
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  • Vertriebsprogramme mit den Handlungsfeldern Werte & Identität - Produktivität - Kundenwachstum - Ausbau Vertriebsorganisation - Ausbildung
  • Konzeption und Moderation der regionalen Führungstagungen
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  • Ausbildung der Lehrlinge aller Zürcher Privatbanken auf die mündliche Lehrabschlussprüfung
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  • Konzeption des Beratungserlebnisses von «S-Private Banking» mit Training der Führungskräfte und Kundenberater
  • Ausgestaltung der Beratungsprozesse Firmenkundengeschäft in den einzelnen Segmenten mit Leistungsversprechen und Hilfsmitteln
  • Entwicklung und Implementierung von Methoden zur Umsetzungssicherung vom «S-Finanzkonzept» mit Training der Kundenberater
  • Entwicklung von Systematiken und Inhalten für Qualitätsstandards und deren Messpunkten, Führung im Verkauf, Führungs-Toolboxes sowie Workplace Perfect mit Befähigungsmassnahmen für Führungskräfte und Kundenberater
  • Durchführung diverser Führungs- und Mitarbeiterausbildungen
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  • Dozentenauftrag für «Umsetzungsverbindlichkeit im Projekt Management» für MbA-Lehrgänge
projekte-ubs
  • Begleitung der Neuausrichtung Wealth Management Germany mit Intensiv-Challenge aller Führungskräfte und Kundenberater
  • Konzeption und Durchführung von Offsite-Führungstagungen
  • Umsetzung des Beratungsprozesses Wealth Management als Beratungserlebnis mit Training der Kundenberater
  • Konzeption zur Transformation der Kundenbücher im Wealth Management in mandatierte Kundenlösungen mit Training der Führungskräfte und Kundenberater
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  • Akquisition Firmenkunden für Vorsorge-Dienstleistungen
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  • Akquisition Firmenkunden für internationale Dienstleistungen
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  • Führung im Verkauf
  • Verkaufstrainings für Kundenberater mit Fokus «Beratungserlebnis»